|
Meine Arbeitsweise ist:
Individuell (Diagnostik/Förderplan)
Ressourcenorientiert
Null-Fehler-Grenze
Systematisch, d.h. aufeinander aufbauend
Entwicklungs- und prozessorientiert
Meine Methoden sind:
Verhaltenstherapeutisch orientiert (Eigensteuerung, Ressourcenaktivierung,
Gedächtnistraining, Entspannungsverfahren,
Stärkung des Selbstvertrauens, Bewältigung
von Prüfungsängsten)
Wissenschaftlich fundiert
Allgemein anerkannte Förderprogramme
Seit Jahrzehnten erfolgserprobt
Klare Trainingsprinzipien
Logisch – systematisch – strukturiert
|
|
Angewandte Methoden:
Legasthenie
Förderung der phonologischen Bewusstheit
Reuther Liehr
FRESCH
Marburger Rechtschreib-Training
Kieler Leseaufbau
Gustav Giraffe
Dyskalkulie
Rechentraining nach Prof. Dr. Claus Jacobs:
Zahlenstrahl nach Prof. Dr. Lorenz
Rechenschwäche überwinden, B. Ganser
Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern, Born/Oehler
Englischtraining
anhand der Froschungsergebnisse
des Bundesverbandes für Legasthenie (BVL)
LRS-Förderung im Englischunterricht, Gisela Zander
|